Suche

Suche

Öffnungszeiten

Geschäft:

Mo-Fr.:08.30-13.00 Uhr
14.30-18.00 Uhr
Sa.:09.00-13.00 Uhr

 

Werkstatt:

Mo-Fr.:08.30-13.00 Uhr
Mo-Fr.:14.00-17.15 Uhr

 

Und nach Vereinbarung

sowie Hausbesuche

 

24h-Notdienst
Tel.: 0174-9194917
Tel.: 0172-9211485



Quellkohlensaeure_Wasserspender_Oldenburg_Wardenburg

Azubi gesucht!


Notfallvorsorge:

Notfall Mappe

Filmrolle

 

 

Sie sind hier: www.ot-herrmann.de / Chronik
.

Chronik der OT Max Herrmann GmbH & Co. KG

 

Seit dem 1. Januar 2014 wird die OT Max Hermann GmbH & Co. KG durch den Orthopädietechnikermeister und Werkstattleiter Matthias Otto als alleinigem Geschäftsführer geführt.


Zur Historie des Unternehmens:

GF_Spaethenweg_220_as

 

Im April 1983 gründeten der Orthopädietechnikermeister Max Herrmann mit Ehefrau Heidelind Herrmann und der Bandagist Horst Körting mit Ehefrau Henny Körting das Sanitätshaus "Moderne Orthopädie Herrmann und Körting Gmbh" im Spätenweg in Oldenburg

 

 

4 Jahre später, 1987 wurden neue Räumlichkeiten im Windmühlenweg in Oldenburg erbaut.

 

Auf 450 qm konnten ein großes Sortiment der Orthopädietechnik, der Rehatechnik und das Sanitätshaus präsentiert werden.

 

Aussenaufnahme_Windmuehlenweg_500_as

 

1994 wurden weitere Räumlichkeiten benötigt. Es wurden in der Cloppenburger Straße in Oldenburg Ausstellungs- und Seminarräume errichtet.

 

Als geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der "Mordernen Orthopädie" trug Herr Herrmann, der die Zulassungsvoraussetzungen besaß, die ganzheitliche Verantwortung.

 

1996 trennten sich nach 13 Jahren der Zusammenarbeit die Gesellschafter Max und Heidelind Herrmann von den Gesellschaftern Henny und Horst Körting.

 

Im November 1996 eröffneten die Eheleute Herrmann die Firma "Sanitätshaus und Orthopädietechnik Max Herrmann GmbH" in der Oldenburger Straße 260 in 26203 Wardenburg im ehemaligen Elektrohaus von Hermann Otten.

 

OT Herrmann Matthias Otto

 

Max und Heidelind Hermann verabschiedeten sich im Januar 2014 in den wohlverdienten Ruhestand. Das Unternehmen wurde in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.

aussen_510_komplett_as_weiss

Verkehrsgünstig zwischen Oldenburg und Wildeshausen im Landkreis Oldenburg gelegen, bietet das Sanitätshaus OT Max Herrmann GmbH & Co. KG fachlich kompetente Beratung rund um Ihre Gesundheit.

 

Das hochqualifizierte Mitarbeiterteam der OT Max Herrmann GmbH steht Ihnen gern zur individuellen Beratung zur Verfügung. Alleiniger Geschäftsführer seit Januar 2014 ist der Orthopädietechnikermeister und Werkstattleiter Matthias Otto.

 

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!



.